Sie sind hier: Unser Ortsverein / Gemeinschaften / AK Blutspende

Wittumstr. 6
77933 Lahr-Reichenbach

Nahe am Menschen: Unser Arbeitskreis Blutspende

Zu unserem Arbeitskreis Blutspende gehören etwa 20 Mitglieder. Die Hauptaufgabe der Gruppe ist es, unsere Blutspendetermine durchzuführen und die Aktiven maßgeblich zu unterstützen. Der Arbeitskreis ist auch besser in unserer Region als "die Hausfrauenriege" bekannt. Ansprechpartner für die Damen und Herren ist Klara Meier, die dies schon seit über 25 Jahren macht.

Ein besonderes Highlight ist bei den Blutspendeterminen das grandiose Kuchenbuffet. Dafür auch allen Kuchenspenderinnen unser herzlichster Dank.

Foto: OV Reichenbach-Kuhbach

Bis heute gibt es keinen künstlichen Blutersatz und täglich werden in Deutschland über 15.000 Blutkonserven benötigt. Wir unterstützen den Blutspendedienst Baden-Württemberg bei zahlreichen Blutspendeterminen im Jahr in Reichenbach. Dabei übernehmen wir zum Beispiel die Anmeldung, die Betreuung und die Verpflegung nach der Blutspende.

Setzen auch Sie sich für Menschen ein!

Gerne begrüßen wir alle Menschen, die sich für andere Menschen einsetzen und helfen möchten. Sie sind herzlich willkommen, unverbindlich an einer Aktion teilzunehmen. Wir freuen uns auf Sie.